Orientierungstage und Schulrallye am AGB

Orientierungstage und Schulrallye am AGB

Das aktuelle Schuljahr ist angelaufen und ein bisschen hat der Herbst schon Einzug gehalten. Jedoch bei schönstem Wetter sind fast alle neuen Vollzeitklassen nach den Sommerferien in die traditionell an den ersten Schultagen stattfindenden Orientierungstage gestartet.

Das Schulgebäude wurde erkundet, neue Lehrer und Fächer vorgestellt und die ersten Unterrichtsstunden genossen.

Mit viel Fantasie wurden Haus- und Schulordnung auf großen Plakaten in Form gebracht und ganz nebenbei hat man seine neuen Mitschüler, mit denen man zumindest das nächste Jahr verbringt, kennen gelernt.

Den Abschluss bildete wie immer eine Stadtrallye durch Löhne, die diesmal mit Pizzabuffet und Hotdogs im Klassenzimmer endete.

Die strahlenden Gewinner aus den verschiedenen Bildungsgängen der Informationstechnik und Maschinenbautechnik konnten sich über Magnete mit Schullogo, Süßigkeiten und die Ehre des Sieges freuen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches erstes Jahr.


10.09.2019